Anmeldung für das Kindergartenjahr 2024/25

Die Anmeldung für das Kindergartenjahr 2024/25 findet von Freitag, 12. Jänner bis Sonntag, 11. Februar 2024 ausschließlich über die Online-Anmeldeplattform der Kindergartenregion Engerwitzdorf-Gallneukirchen statt. Das Formular zur Anmeldung steht ab Freitag, 12. Jänner bereit.

Bei der Vormerkung können Sie den Wunschkindergarten und eine alternative Wahl angeben. Nach Abschluss des Anmeldeprozesses werden ab Mitte April 2024 die Platzzusagen an die Eltern versendet.

Link für Online-Vormerksystem:
Wichtig: Die Onlineanmeldung ist auch notwendig, wenn bereits eine Krabbelstube besucht wird.
Die Anmeldung für die Krabbelstube ist weiterhin über die Krabbelstube direkt vorzunehmen.

Welche Kindergärten stehen zur Wahl?
• Pfarrcaritas-Kindergarten St. Martin (Gallneukirchen)
• Pfarrcaritas-Kindergarten St. Ägidius (Schweinbach)
• Pfarrcaritas-Kindergarten St. Josef (Gallneukirchen)
• Pfarrcaritas-Kindergarten St. Florian (Schweinbach)
• Pfarrcaritas-Kindergarten St. Elisabeth (Mittertreffling)
• Kindergarten Evangelisches Diakoniewerk (Linzerberg)
• Waldkindergruppe Naturkinder Gusental (Sonderform in Wolfing)

Vormerkungen, die nach dem 11. Februar 2024 einlangen, können nur nach Maßgabe freier Plätze berücksichtigt werden.

Die Vormerkung für den Kindergarten Mühle in Gallneukirchen erfolgt direkt im Kindergarten (beim Rechtsträger).

NEU: Ab Kindergartenjahr 2024/25 steht zusätzlich die Waldkindergruppe „Naturkinder Gusental“ zur Wahl. Da es sich um eine Sonderform handelt, sind Abläufe, Öffnungszeiten, Kostenbeiträge, usw. anders als in den Regelkindergärten. Die Anmeldung erfolgt wie bei allen Kindergärten der KIGARegion nur über die Online-Vormerkung. Wir weisen darauf hin, dass der Waldkindergarten ausschließlich Vormittagsbetreuung anbietet und im Gegensatz zu den anderen Kindergärten auch am Vormittag nicht gratis besucht werden kann. Nähere Informationen unter www.naturkinder-gusental.at

HINWEIS: Anmeldungen, die das laufende Kindergartenjahr 2023/24 betreffen sind direkt mit der Verwaltungskoordinatorin - Betriebsführung der Caritas OÖ (barbara.freydorfer@caritas-ooe.at) abzuklären.

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind bei uns im Kindergarten begrüßen zu dürfen
das Kindergartenteam St. Martin